FSCZ in Most

FSCZ am Autodrom Most – Unser Debüt im Nordwesten Tschechiens

Der Jubel war groß, als wir uns Anfang Januar erstmalig für das FSE-Event in Tschechien qualifizieren konnten. Am Autodrom in Most werden bereits seit mehreren Jahren Events im Zuge der Formula Student Czech Republic ausgetragen.

Die Qualifikation für Tschechien gestaltete sich zu Beginn sehr holprig, da der Hauptserver, der für die Verteilung der Fragen an die Gruppen vorgesehen war, kurz nach Beginn des Quiz abstürzte. Auch die für die Beantwortung einiger Fragen notwendigen Bilder waren erst mit leichter Verspätung zugänglich. Doch wir hatten uns durch die außergewöhnlichen Umstände nicht aus der Ruhe bringen lassen und konnten so das Ticket für den Wettbewerb lösen.

In den Klassen FSE und FSC werden insgesamt 50 Teams vom 02.08.17 bis zum 05.08.17 gegeneinander antreten. Mit den zuvor gesammelten Erfahrungen beim ZF Race Camp und FSN wollen wir eine gute Rolle im Wettbewerb um die Trophäen und Preisgelder spielen und wir sind dankbar, dass wir unsere Qualitäten erstmals in Tschechien unter Beweis stellen können.

#deefholtgoesczechrepublic