News Oktober 2020

by Judith Meyer

New team is coming soon

Vor circa einem Jahr stand für uns als Studierende der phwt in Diepholz die Frage im Raum:

„Wählen wir das Projektstudium Formula Student?“

Genau diese Frage mussten sich in den vergangenen Monaten auch die Studierenden aus dem vierten Semester stellen. Erfreulicherweise haben sich aus den Studienbereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik und Wirtschaftsingenieurwesen 41 Studierende für dieses Projekt entschieden.

Für das diesjährige Team Deefholt Dynamics bedeutet dies, dass wir jetzt die zukünftigen Baugruppen auf die anstehenden Herausforderungen vorbereiten können.

Aufgrund der gegenwärtigen Situation ist es uns leider nicht mehr möglich bis zum Jahresende den Wagen vollständig zu fertigen. Daher haben wir gemeinsam beschlossen, unsere geleisteten Vorarbeiten dem nachfolgenden Team zu übergeben.

Die untenstehende Abbildung zeigt die vorläufige Einteilung des neuen Teams. 

Während das neue Team erste Einblicke in die anstehenden Arbeiten erhält, muss das diesjährige Team noch einige Hürden bewältigen. Es muss unter anderem noch eine Projektdokumentation über das vergangene Jahr erstellt werden. Diese Projektdokumentation soll unseren Nachfolgern eine Hilfestellung geben. Hierbei schildern wir unsere Erfahrungen und begründen methodenbasiert unsere getroffenen Entscheidungen.