Neuigkeiten

29
Jan

News Januar 2020

by Judith Meyer

Adieu Stahlrohrrahmen!

Seit 2006 wurde für die Teilnahme an den Formula-Student-Events jeder Prototypen-Rennwagen auf Basis eines Stahlrohrrahmens gefertigt. In dieser Saison wagt sich das Deefholt Dynamics Team erstmals an die Konstruktion und Fertigung eines Monocoques aus Kohlefaser verstärktem Kunststoff (CFK). Die unten stehende Abbildung zeigt die erste Konstruktionsvorlage unseres Monocoques.

Read more …

19
Sep

FS Spain 2019!

by Leon Vieker

Ende August ging es für 39 Mitglieder unseres Teams Richtung Spanien, besser gesagt zur bekannten Formel 1 Strecke Circuit de Barcelona Catalunya, unserem letzten Event in der Saison 2019. Die lange und anstrengende Anreise war schnell vergessen als wir unser Camp auf dem Rennstreckengelände aufgeschlagen hatten und das Rennstreckenfeeling zum ersten Mal bei strahlendem Sonnenschein erleben konnten.

Read more …